quizzez



Du findest auf meinem Tisch im Wohnstollen einen Zettel und schaust ihn dir interessiert an.......offenbar habe ich eine Diplomarbeit über das Nebelheimer Trompaunenorchester geschrieben!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Quizzez

probiert sie mal aus, hab ich selbst erstellt =)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das definitiv beste Quiz--------> Welches Instrument passt zu dir?

 

Garantiert kein ödes Quiz, bei dem man anhand der Fragen schon das Ergebnis sehen kann...und mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kommt ein zutreffendes Ergebnis heraus... Selbst geprüft ^^

Quiz erstellt am: 09.11.2006

Frage 1: Wie oft würdest du üben?
 ach....üben....wozu soll das gut sein?
 ich bin so ein Genie, dass ich gar nicht üben muss ^^
 jeden Tag, mein Instrument ist mir wichtig und ich muss auch ständig üben, um auf dem Laufenden zu bleiben
 alle 2 Tage......sodass ich nicht einroste, aber übertreiben würde ich es mit dem Üben nicht...

Frage 2: In welchem Alter würdest du anfangen zu musizieren?
 anfangs, wenn ich noch ziemlich jung bin, fange ich mit einem weniger anspruchsvollen Instrument an, dann spiele ich eins, dass darauf aufbaut
 ..... vielleicht mit 17 oder so, wenn ich mal Musiktheorie in der Schule brauche
 erst so mit 14, wenn ich selber Lust dazu hab... ich lass mich zu nichts zwingen, ich werde trotzdem gut
 meine Eltern haben mich schon mit 5 gezwungen anzufangen, aber nach und nach hat es dann doch Spaß gemacht

Frage 3: Was willst du erreichen?
 Im Quartett oder im Orchester... wenn es zufällig dazu kommt auch als Solist, aber das machen mit meinem Instrument schon so viele.....
 Im Orchester spielen ist toll, vielleicht auch in einer Band oder also Solist, dann will ich aber auch viel Erfolg haben!
 eigentlich will ich gar nicht erfolgreich sein, so sehr interessiere ich mich dann doch nicht für Musik
 Also für mich kommt nur Solist in Frage, vielleicht auch Duos........aber ich bin eher Einzelgänger

Frage 4: Kannst du lange die Luft anhalten?
 Wieso sollte ich? So´n Blödsinn.....
 nicht gut, bin bei so was meist sehr schlecht, aber ich probiere es immer wieder
 ja, ich kann fast 2min lang die Luft anhalten... alle anderen sind schlechter als ich =)
 hab ich noch nie probiert

Frage 5: Was machst du gerne?
 also... eigentlich halte ich mich immer strikt an Noten, wenn ich Musik mache
 Ich improvisiere immer gerne, aber ich spiele auch gerne nach Noten
 Skateboard fahren ist voll cool =)
 Ich komponiere gerne oder schreibe selbst Songs

Frage 6: Lieblingstonhöhe?
 Es kann gerne sehr hoch sein
 ich spiele meist eher mittig, kann aber beides
 ach, ich kann beides nicht so richtig leiden....
 Alles mögliche, ganz tief bis ganz hoch

Frage 7: Welche Rolle spielst du im Orchester?
 mein Instrument gibt es in Orchestern kaum, aber wenn, dann hört man mich richtig!
 ich bin das "Salz in der Suppe"; es gibt nicht viele meiner Sorte, aber Fehler fallen dadurch sehr auf
 von meiner Sorte gibt es sehr viele, ich schwimme in der Masse.... aber das ist nicht so schlimm, denn so ist ein Fehler kein Drama
 ich mag Orchester nicht so.....

Frage 8: Was sagt dir am meisten zu?
 Individualität
 Quantität
 Qualität
 gar nichts davon

Frage 9: Mal was anderes: Lieblingsfarbe?
 Silber, Gold
 türkis
 Weiß, Schwarz ( ja, ja... ich weiß das sind gar keine Farben)
 alle braunen Farbtöne

Frage 10: Staccato oder Legato?
 beides blöd
 beides okay
 Staccato
 Legato

 

Der große, einzigartige, hypergeniale und ultimative Querflötentest

Was weißt du wirklich über dieses klassische Instrument? Bist du ein Querflöten-Freak oder ein Möchtegern-Flötist?

Quiz erstellt am: 02.10.2006

Frage 1: Erst mal etwas Leichtes: Wie viele Oktaven stehen einem auf der Querflöte zur Verfügung?
 5
 3
 1
 7

Frage 2: Was ist besonders am Ton cis2 auf der Querflöte?
 Man muss ihn relativ steil anblasen, weil er durch einen grundsätzlichen Konstruktionsfehler der Querflöte immer zu hoch ist
 Es gibt keine Besonderheit am cis2!
 Öh... Keine Ahnung......
 Er existiert auf der Querflöte nicht, weil es von der Dynamik her unmöglich wäre ihn zu spielen

Frage 3: Woraus waren Querflöten ursprünglich gemacht?
 Stein
 Holz
 Gold
 Bienenwachs

Frage 4: Welche dieser Querflöten gibt es nicht?
 C-Flöte
 Oktavianusflöte
 E-Flöte
 Piccoloflöte

Frage 5: Wie viele Klappen schließen sich beim Ton c1 am Fußstück?
 Keine
 1
 2
 3

Frage 6: Was ist beim Spielen besonders wichtig?
 Herz, Finger, Wangen
 Nieren, Darm, Finger
 Zwerchfell, Lippenhaltung, Finger
 Lippenhaltung, Lunge, Schultern

Frage 7: Wie viele Löcher hat eine normale Ringklappenflöte in den Klappen?
 3
 5
 1
 6

Frage 8: Wie viele Finger werden beim gis1 benötigt?
 6
 1
 3
 5

Frage 9: Wie viele Teile hat eine c-Querflöte?
 5
 4
 3
 1

Frage 10: Letzte Frage: Was darf man beim Spielen auf KEINEN FALL tun?
 Augen zusammenkneifen, Lippen anspannen, Flöte parallel zum Boden halten
 Dach mit der Oberlippe machen, Backen aufblasen, in den Oberkörper atmen
 Hm....Die Noten vergessen und den Dirigenten ignorieren?
 Öhm......... Pusten?

 

 
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!